Yvonne
Elkes Seminar “Auf meinem Weg zu mehr Leichtigkeit/Begegnung mit meinem Inneren Kind” fand im Freien Insti­tut Kaiser­berg statt, einem sehr idylli­schen und stillem Ort im Hinter­hof mit verwun­sche­nem Flair. Nach einer Vorstell­runde, in dem die Teilneh­me­rin­nen ihre Beweg­gründe schil­der­ten, tanzten wir im geschütz­tem Raum und die Verbin­dung zum inneren Kind konnte unter Elkes Anlei­tung erstaun­lich schnell herge­stellt werden. Wir brach­ten danach unsere inneren Bilder zu Papier und konnten malen oder schrei­ben. Das Seminar war sehr inten­siv und Elke gab jeder Tänze­rin viel Zeit zum Verar­bei­ten und beglei­tete uns in dem Prozess sehr unter­stüt­zend und einfühl­sam. Es eröff­ne­ten sich unter ihrer fachkun­di­gen Anlei­tung ganz neue Sicht­wei­sen und Perspek­ti­ven. Ich fühlte mich nach dem Seminar sehr beschenkt und berei­chert und bin ruhig, ausge­gli­chen und inner­lich bewegt nach Hause. Die Leich­tig­keit habe ich im Herzen mitge­nom­men. Im Nachhin­ein kann ich sagen, dass das Seminar vieles angetrig­gert und in Fluss gebracht hat. Dafür bin ich sehr dankbar.
Menü